Abschmecken

Gelage gibt es überall

15.7.2013

Radio hören macht schlau. Man erfährt oft Dinge, die einem vorher völlig unbekannt waren.

In der Zeit der Ramadan-Völlerei findet Essen bekanntlich nur abends statt. Das Essen für das abendliche Ramadan-Gelage der Männer muss tagsüber von den Frauen vorbereitet werden.

Neu war für mich jedenfalls, dass es den Frauen verboten ist, die Speisen abzuschmecken (essen sowieso nicht). Die Herstellung einer großen Menge verschiedener Speisen ohne Geschmacksprüfung ist eine schwierige Angelegenheit und erfordert viel Erfahrung. Doch auch mit lebenslanger Speisenzubereitungserfahrung kann etwas schiefgehen.

Nicht auszudenken, was geschieht, wenn den Männern das von den Frauen zubereitete Essen nicht schmeckt, weil nicht abgeschmeckt!

Gelage gibt es überall