Spock

24.11.2013

Es gibt Erscheinungen, da möchte man gar nicht hinsehen.

Vor allem, wenn die Erscheinung unausweichlich ist, so wie im Fernsehen, wenn ein Fußballspiel übertragen wird. Nahaufnahmen der Spieler sind beliebt bei den Fans, gerade nach einem besonderem Einsatz des Spielers, zum Beispiel Torschuss - aber doch nicht, wenn er spockt!

Spockt

Bemerkenswert ist, dass die Spieler immer genau dann spocken, wenn sie wissen: jetzt ist die Kamera auf dich gerichtet. So wird der Zuschauer Zeuge unablässigen Spockens. Manchmal ist gar nicht mehr genug Spock da zum spocken, dann wird zumindestens so getan als ob.

Man meint immer, man habe eine Fußballmannschaft vor sich, dabei ist es nur eine Herde Lamas. Lamas spocken, um sich Respekt zu verschaffen, oder bei Gefahr, insofern könnten sie auch Fußball spielen.

…spock, spock, spock, spock…

Spockt nicht

Es gibt alteingeführte Begriffe wie "Bundesliga", die dringender Renovierung bedürfen. "Spockliga" ist der korrekte Begriff.

Die Damen-Nationalmannschaft, die aufgrund ihrer Erfolge häufig zu sehen ist, kann mit der Spockliga nicht mithalten. Die Damen spocken nicht.

Frauen sind halt zivilisiert. Außerirdische übrigens auch.