Phantom

Die Postkarte PHANTOM besteht aus einer Vorderseite und einer Rückseite, die hier abgebildet sind:

Postkarte PHANTOM Vorderseite

 

 

PHANTOM
Vorderseite

Der Postkartentext als Klartext:

Kürzlich erschien dieses Phantom in meinem Büro und verlangte Auskunft über die Zukunft der Menschheit. Da ich mich schon seit längerem mit dieser Frage beschäftige, fiel es mir nicht schwer, dem Verlangen nachzukommen. Ich zog den entsprechenden Ordner mit der Aufschrift „Die Zukunft der Menschheit“ aus dem Regal. Das Phantom sagte nichts. Ich spürte seinen Blick von der Seite und auch die Gespanntheit, die sich im ganzen Raum ausbreitete. Das Phantom war interessiert, ganz im Gegensatz zu den meisten meiner Mitmenschen, und deshalb schlug ich bereitwillig die Seiten mit der kurzfristigen Prognose auf, zeigte dann das Kapitel über den Niedergang und schließlich die Zusammenfassung zum Untergang der Menschheit. Am Schluss angekommen stöhnte das Phantom laut auf und verschwand. Ich wartete eine Weile, doch es kehrte nicht zurück, worauf ich den Ordner zurück in das Regal stellte.

 

 

PHANTOM
Rückseite